FAQs

Häufig gestellte Fragen rund um unsere Services, Veranstaltungen, Medikamentenbestellungen und sonstigen Leistungen. Hier gibt's die passenden Antworten.

Allgemeine Informationen
No items found.
Services

Welchen Service kann auf auf dieser Webseite buchen?

Auf unserer Webseite bieten wir je nach Kundentyp und Wunsch verschiedene Leistungen an. Beispielsweise können Sie Medikamten in unserem Onlineshop direkt vorbestellen oder liefern lassen.

Medikamenten-Bestellungen

Warum kann ich keine rezeptpflichtigen Medikamente finden/ sehen?

Rezeptpflichtige Medikamente dürfen durch gesetzliche Vorgaben nur ausschließlich gegen Vorlage eines Originalrezeptes abgegeben werden, diese Medikamentenklasse darf grundlegend nicht beworben werden. Daher verzichten wir bei der Medikamentenauswahl auf jegliche Abbildungen und Beschreibungstexte verschreibungspflichtiger Medikamente und beschränken uns auf rezeptfreie Medikamente.

Lieferung & Versand

Kann ich meine Gutscheine aus Ihrem Flyer auch Online einlösen?

Ihren Gutschein können Sie nur direkt bei uns in der Apotheke einlösen. Bitte bringen Sie hierfür Ihren vorhandenen Gutschein zur Verrechnung mit.

Was passiert mit meiner Lieferung, wenn ich nicht zu Hause bin?

Sollte unser Bote Sie nicht persönlich antreffen, wird Ihre Bestellung wieder mitgenommen. Diese können Sie dann gerne am nächsten Tag in unserer Partnerapotheke abholen.

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Sie haben die Möglichkeit bequem per PayPal, Kreditkarte, per Lastschrift oder direkt bei uns in der Apotheke zu bezahlen.

Wie erhalte ich die Medikamente?

Bei Ihrer Bestellung haben Sie den Lieferdienst und ein Lieferzeitfenster ausgewählt. Nachdem Ihre Bestellung durch unsere Partnerapotheke zusammengestellt wurde und alles blickdicht verpackt und versiegelt wurde, übernehmen unsere Boten und bringen Ihre Bestellung innerhalb des Lieferzeitfensters zu Ihrer angegebenen Lieferadresse.

Lieferung & Versand

Kann ich meinen Auftrag widerrufen?

Nachdem Sie Ihre Bestellung durch Klick auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ bestätigt haben, wird Ihre Bestellung von unserer Partnerapotheke bearbeitet. Die genauen Widerrufsregeln führt die Widerrufsbelehrung auf.

Kann ich meine Bestellung nach Erhalt zurücksenden?

Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Regelungen den AGB der entsprechenden Partnerapotheke.

Welche Artikel kann ich zurückgeben?

Allgemein können Sie Ihre Arzneimittel in Deutschland zurückgegeben. Diese werden dann jedoch nicht mehr für den Warenverkehr genutzt und meistens von der Partnerapotheke vernichtet.

Wie sicher sind meine Daten?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Selbstverständlich sind die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen eingehalten.

Zu Ihrem Schutz übertragen wir Daten ausschließlich verschlüsselt mit dem Sicherheitsprotokoll SSL (Secure Socket Layer).

Durch strikte Datenschutzerklärungen sind alle Mitarbeiter von Apoly und unserer Partnerapotheken an rechtliche Bestimmungen im Umgang mit Ihren persönlichen Daten gebunden. Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Erfahren Sie mehr auf unser Datenschutzerklärung.